Eintrag weiter verarbeiten
Buchumschlag von Fachdidaktik Naturwissenschaft: 1.- 9. Schuljahr
Verfügbar über lokaler Bestand

Fachdidaktik Naturwissenschaft: 1.- 9. Schuljahr

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Labudde, Peter (HerausgeberIn), Metzger, Susanne (HerausgeberIn), Haupt Verlag (Verlag)
Titel: Fachdidaktik Naturwissenschaft: 1.- 9. Schuljahr/ Peter Labudde, Susanne Metzger (Hg.)
Ausgabe: 3., erweiterte und aktualisierte Auflage
Medientyp: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Bern Haupt Verlag 2019
Gesamtaufnahme: UTB
Erscheint auch als: Fachdidaktik Naturwissenschaft, 3. erweiterte und aktualisierte Auflage, Stuttgart : Haupt Verlag, 2019, Online-Ressource (315 Seiten)
Weitere Ausgaben: Fachdidaktik Naturwissenschaft: 1.- 9. Schuljahr
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: In dieser 3. Auflage beschreiben die Autoren die Basis für naturwissenschaftlichen Unterricht sowohl für die Primarstufe wie auch für die Sekundarstufe I bis circa Klasse 9. Die Theorie wird kurz und knapp mit praxisnahen, anschaulichen Beispielen für die Umsetzung im (Sachkunde-)Unterricht dargestellt. Kapitel u.a. zu digitalen Medien, Geräte sinnvoll einsetzen, Lernen beurteilen und Technischer Bildung wurden ergänzt, das Literaturverzeichnis aktualisiert und um eine Online-Link-Liste erweitert. Ausserschulische Lernorte, Ziele, Modelle, Experimente, Tests zur Reflexion, Anregungen zum Weiterdenken, dieses umfangreiche Lehrbuch, auf dem neuesten fachlichen Stand ist für Studierende, Referendare und in der Praxis stehende Lehrer/-innen eine wertvolle Hilfe. Die 2. Auflage muss nicht zwingend ausgetauscht werden, die 1. von 2010 möglicherweise aber schon. Breite Empfehlung. (2 S)
Beschreibung: Literaturverzeichnis: Seite 287-305
Umfang: 315 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 21.5 cm x 15 cm
ISBN: 9783825252076
3825252078