Eintrag weiter verarbeiten
Buchumschlag von Der Andere
Verfügbar über lokaler Bestand

Der Andere

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Kapuściński, Ryszard (VerfasserIn), Pollack, Martin (Sonstige)
Titel: Der Andere/ Ryszard Kapuściński. Aus d. Poln. von Martin Pollack
Ausgabe: 1. Aufl., dt. Erstausg.
Medientyp: Buch
Sprache: Deutsch, Polnisch
veröffentlicht:
Frankfurt am Main Suhrkamp 2008
Gesamtaufnahme: Edition Suhrkamp
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Verbundkatalog Film
Details
Zusammenfassung: Als "besten Reporter der Welt" würdigte Spiegel online Ryszard Kapuscinski nach seinem Tod im Januar 2007. Seine Bücher wie König der Könige und Meine Reisen mit Herodot gehören inzwischen zum Kanon der Weltliteratur. Die Vorlesungen, die Kapuscinski im Jahr 2004 am Wiener Institut für die Wissenschaften vom Menschen hielt, waren noch einmal seinem großen Thema gewidmet: der Begegnung mit dem Anderen. Kapuscinski erläutert, welche Bedeutung dieser Begriff Emmanuel Lévinas' für seine Arbeit hatte und erfüllt die philosophische Kategorie anhand seiner Erfahrungen als Reisender, Journalist und Publizist mit Leben. Das Vermächtnis eines großen kosmopolitischen Intellektuellen.
Beschreibung: Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Umfang: 92 S.
ISBN: 3518125443
9783518125441