Eintrag weiter verarbeiten
Buchumschlag von Das graphische Gesamtwerk
Verfügbar über lokaler Bestand

Das graphische Gesamtwerk

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Humboldt, Alexander von (VerfasserIn), Lubrich, Oliver (HerausgeberIn)
Titel: Das graphische Gesamtwerk/ Alexander von Humboldt. Hrsg. von Oliver Lubrich
Ausgabe: [Limitierte und nummerierte Auflage von 999 Exemplaren]
Medientyp: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Darmstadt Lambert Schneider 2014
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: der Naturforscher und Reiseschriftsteller Alexander von Humboldt auch Zeichner und Grafiker war, ist wenig bekannt. Rund 1.500 Abbildungen begleiten seine Schriften. Humboldts Bilder sind ebenso vielfältig wie seine Interessen: Als Ethnologe und Kulturwissenschaftler skizzierte er Menschen, Gebäude und Alltagsgegenstände. Als Botaniker, Zoologe und Anatom zeichnete er Pflanzen, Tiere und Körperdetails. Als Geologe, Geograf und Kartograf erfasste er Gebirge, Gewässer und Kontinente. Dieser Band macht das grafische Gesamtwerk erstmals allgemein zugänglich. Eine Einleitung des Humboldt-Spezialisten Oliver Lubrich und ein Anhang mit Werkübersicht, Bildbeschreibung und Zeittafel ergänzen die Edition
Beschreibung: Limitierte und nummerierte Auflage von 999 Exemplaren
Umfang: 800 S.; zahlr. Ill., Kt; 240 mm x 200 mm
ISBN: 3650400154
9783650400154