Eintrag weiter verarbeiten
Buchumschlag von David Bowie. 100 Seiten
Verfügbar über lokaler Bestand

David Bowie. 100 Seiten

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Kelleter, Frank (VerfasserIn), Philipp Reclam Jun. GmbH & Co. (Verlag)
Titel: David Bowie. 100 Seiten/ Frank Kelleter
Medientyp: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Stuttgart Reclam [2016]
© 2016
Gesamtaufnahme: Reclam 100 Seiten
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Verbundkatalog Film
Details
Zusammenfassung: Der am 10. Januar 2016 verstorbene David Bowie (zuletzt "Blackstar") war einer der ungewöhnlichsten und wandelbarsten Musiker der letzten Jahrzehnte. Anhand der wichtigsten Lieder und Alben spürt der Autor (und Fan) Frank Kelleter (Einstein-Professor für Nordamerikanische Kultur und Kulturgeschichte in Berlin) dem Phänomen Bowie nach. Er schreibt dabei keine Biografie im eigentlichen Sinne, sondern beschreibt die wichtigsten Stationen im Leben des Sängers und die sich daraus ergebenen Veränderungen in seiner Musik. In der neuen Reihe "100 Seiten" des Reclam-Verlages werden sehr unterschiedliche Persönlichkeiten bzw. Themen recht knapp auf eben 100 Seiten vorgestellt (z.B. "John F. Kennedy" und "Reformation"). Frank Kelleter geht in seinem Buch wissenschaftlich-analytisch vor. Trotzdem ist es gut lesbar und verständlich geschrieben, zumindest wenn man mit der Geschichte der Rock-/Popmusik und mit der Musik von David Bowie vertraut ist. Als Ergänzung zu der Biografie von Marc Spitz "Bowie" für gröe︢re Musikbestände geeignet
Umfang: 100 Seiten; Illustrationen; 17 cm
ISBN: 9783150204238
3150204232